Gebündelte Kompetenz –bei Landschaftsbauprojekten und Grau- & Grünpflege

Über Jahrzehnte hinweg hat sich unser traditionsreiches Familien­unternehmen im Garten- und Landschafts­bau, zu einer angesehenen Unternehmens­gruppe entwickelt. Heute sind wir mit mehr als 270 Mitarbeitenden eine erfolgreiche und schlagkräftige Gemeinschaft. Was damals als Landschafts­­bauunternehmen im Schwarzwald mit dem Schwerpunkt Neubau begonnen hat, ist jetzt eine der größten Dienstleistungs-Unternehmens­gruppen in der grünen Branche geworden. Fünf eigenständige Unternehmen können durch ihre Regionalität und ihre jeweiligen Schwerpunkte ihre Stärken ausspielen.

Bukenberger GmbH & Co KG

Platzhalter GmbH & Co KG

Bukenberger GmbH & Co KG

Platzhalter GmbH & Co KG

Weil Zertifizierung wichtig ist

Unsere Zertifizierungen bezeugen unsere Verpflichtung zu Sicherheit, Qualität und umweltbewusster Arbeit. Sie sind der Beweis unseres Engagements, stets die besten und sichersten Praktiken zu verfolgen. Für uns bedeuten sie nicht nur Anerkennung, sondern auch eine ständige Erinnerung, unsere Standards hochzuhalten und das Beste für unsere Kunden und die Umwelt zu leisten.

ISO 9001

Weil Zertifizierung wichtig ist

Unsere Priorität: Arbeitssicherheit, bestätigt durch das AMS-Siegel für geprüfte Standards.

ISO 9001

Prozessorientierte
Ausrichtung unseres Qualitätsmanagement­systems nach ISO 9001.

Als GaLaBau-Mitglied fokussieren wir uns auf Qualität und Professionalität im Landschaftsbau.

Wir fördern durch das Deutschland­stipendium
gezielt talentierte
Studierende.

Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind unser zentrales Anliegen und Engagement.

Die 05er Garde Mainz unterstützend, stehen wir für Karnevals­tradition und Engagement.

Ein historischer Einblickin die Anfänge der Schuler Service Group.

Einblicke ⸻
Ein historischer Einblick in die Anfänge der Schuler Service Group.
Meilensteine

Dipl.-Kfm. Gerhard Bukenberger
Unsere Arbeitsweise

„It´s more than a job, but less than a life“

Wer zu Schuler kommt, sucht nicht nur einen Job. Die Menschen bei Schuler wollen gesehen werden, sie wollen den Rückhalt und Zusammenhalt eines erfolgreichen Familienunternehmens. Schuler bietet seinen Menschen eine solide Basis, um zu wachsen und sich im und mit dem Unternehmen zu entwickeln. Bei Schuler nehmen wir den Klimawandel sehr ernst. Wir sind Teil der Problemlösung und machen unsere Städte klimaresilienter. In den über 60 Jahren seit Gründung hat sich Schuler immer wieder neu erfunden. Dabei haben ausschließlich die Menschen bei Schuler den Unterschied gemacht.

Dipl.-Kfm. Gerhard Bukenberger,Geschäftsführer der Schuler Gruppe

Dipl.-Kfm. Gerhard Bukenberger, Geschäftsführer der Schuler Gruppe

Dipl.-Kfm. Gerhard Bukenberger

Garten- und Landschaftsbau

Realisieren Sie mit uns Höchstleistungen im Garten- und Landschaftsbau! Von Schulhöfen bis hin zu Industriegebieten, wir gestalten Ihre Umgebung – regional, professionell und mit nachhaltigem Wachstum. Vertrauen Sie auf unsere Expertise seit 1956.

Grau- und Grünpflege

Sicherheit und Schönheit vereint: Entdecken Sie unseren umfassenden Service für Grau- und Grünpflege. Mit Know-how, modernem Fuhrpark und geschultem Personal garantieren wir die Pflege Ihrer Außenanlagen – effizient, umweltfreundlich und zuverlässig.

Garten- und Landschaftsbau

Grau- und Grünpflege

Engagement

Wir unterstützen Projekte im sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Bereich

Aktion Deutschland hilft

1. FSV Mainz 05

Landesmuseum Wiesbaden

Stiftung Kinderkrebsforschung Mainz

ZIRP Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz

Schuler-Stipendium

Mitarbeitende – ein Leitbild

So wie die Biene auf ganz natürliche Weise für das Fortbestehen der Natur sorgt, tragen auch wir als Team tagtäglich dazu bei, dass unsere Unternehmensgruppe blüht und gedeiht. Diese Leitsätze sollen uns stets daran erinnern, wofür wir gemeinsam stehen.

Als leistungsstarkes Familienunternehmen gestalten und erhalten wir Landschaften, in denen wir auch morgen noch leben wollen. Jeder Handgriff, den wir tun, ist darauf ausgerichtet, die Natur als unseren Lebensraum zu schützen und zu bewahren.

Wir glauben an die Kraft des gemeinsamen Schaffens und stärken einander, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch Zusammenarbeit und Austausch schaffen wir ein inspirierendes Umfeld, in dem wir voneinander lernen und als Team wachsen.

Wir setzen uns dafür ein, Prozesse zu optimieren und Ressourcen effektiv einzusetzen. Durch klare Abläufe und transparente Kommunikation streben wir nach höchster Effizienz, um unseren Kunden exzellente Dienstleistungen zu bieten.

Wir halten unsere Versprechen gegenüber Geschäftspartner:innen, Mitarbeitenden und der Umwelt. Wir verpflichten uns dazu, stets höchste Qualität abzuliefern. Unser oberstes Ziel ist nicht der kurzfristige Erfolg, sondern langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Wir engagieren uns leidenschaftlich für den Erhalt der Artenvielfalt und die Regeneration unserer Umwelt. Wir streben danach, nachhaltige Praktiken zu fördern und einen positiven Beitrag zur Erde zu leisten. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Mitarbeitende – ein Leitbild

Unermüdlich für die Zukunft