Unsere Leistungsfähigkeit im

Garten- und Landschaftsbau

Unser Portfolio umfasst u.a. den Bau von Schulhöfen (Foto), Parkanlagen, Friedhöfen, Sport- und Freizeitanlagen sowie Wohn- und Industriegebieten.

Von Anfang an gut vorbereitet

Als Ihr Profi im Garten- und Landschaftsbau seit 1956 wissen wir genau, worauf es ankommt. Zur Auftragsvorbereitung gehört nicht nur die Disposition von Material und Personal, sondern auch Bodensondierungen, Bodenproben und Baustellenabsicherung. So können unsere Fachleute schnell abschätzen, wo es Risiken gibt, zusammen mit dem Bauherren werden dann praxisnahe Lösungen erarbeitet. Bauablaufstörungen werden so minimiert und Kosten gespart.

Fachgerechte Ausführung komplexer Bauvorhaben

Wir sind Experten im Neubau und in der Sanierung von Schulhöfen, Kindergärten und Außenanlagen. Insbesondere auf größeren Baustellen fühlen wir uns so richtig zu Hause! Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, komplexe Bauvorhaben zu realisieren. Dabei gewährleisten wir stets eine termingerechte Ausführung der Leistungen.

Der Garten- und Landschaftsbau ist manchmal nicht klar vom klassischen Straßen- und Tiefbau abgrenzen. Um alles aus einer Hand anbieten zu können, sind wir seit 1988 in die Handwerksrolle eingetragen. Unsere Fachkräfte sind in der Lage, auch schwierigste Tiefbauarbeiten selbstständig zu erledigen.

Unsere Leistungsfähigkeit im

Garten- und Landschaftsbau

⸻ im Detail

Von Anfang an gut vorbereitet

Als Ihr Profi im Garten- und Landschaftsbau seit 1956 wissen wir genau, worauf es ankommt. Zur Auftragsvorbereitung gehört nicht nur die Disposition von Material und Personal, sondern auch Bodensondierungen, Bodenproben und Baustellenabsicherung. So können unsere Fachleute schnell abschätzen, wo es Risiken gibt, zusammen mit dem Bauherrn werden dann praxisnahe Lösungen erarbeitet. Bauablaufstörungen werden so minimiert und Kosten gespart.

Vermessung

Fachgerechte Ausführung komplexer Bauvorhaben

Zuverlässige Abwicklung

Die Bauabwicklung wird durch unser qualifiziertes Fachteam mithilfe modernster Werkzeuge und Maschinen ausgeführt. Natürlich stets durch Bauleitung und Vorarbeiter begleitet und koordiniert – je nach Projektgröße in mehreren, genau abgestimmten Bauabschnitten.

Transparente Abrechnung

Ihr Vertrauen ist uns wichtig – und das bauen wir nicht nur durch unsere Projekte selbst auf, sondern auch durch eine nachvollziehbare und übersichtliche Abrechnung. Unser Motto: Alles so einfach wie möglich, damit Unsicherheiten gar nicht erst aufkommen.

Termingerechte Fertigstellung

Egal, wie groß die logistischen Herausforderungen oder wie eng die Zeitfenster auch sind – als erfahrene Unternehmensgruppe zeichnen wir uns durch höchste Sorgfalt und Zuverlässigkeit im gesamten Projektablauf bis zur fristgerechten Fertigstellung aus.

Zuverlässige Abwicklung

Transparente Abrechnung